Donnerstag, 06.05.2021 17:09

Einsatzort: Stadtgebiet , 21493 Schwarzenbek
Schleife: 3 - Einsatz Mittel 2
  Fahrzeuge: MZF, RW 2, GW-N

Großflächig auf dem Asphalt verteiltes Motoröl oder Dieselkraftstoff haben am Donnerstagabend in Schwarzenbek für ein Verkehrschaos gesorgt. Auf der Hamburger Straße (B 207) und der Lauenburger Straße (B 209) mussten Feuerwehrleute rutschige Stellen auf dem Asphalt mit Bindemittel sichern.

Gegen 17.20 Uhr hatten Autofahrer der Polizei die Gefahrenstelle an der Hamburger Straße gemeldet. Die Beamten überprüften die Lage und forderten schließlich die Feuerwehr an. „Vermutlich hatte ein größeres Fahrzeug die Betriebsstoffe verloren. Zunächst breit und lang auf der Hamburger Straße, danach musste der Wagen an der Lauenburger Straße an einer roten Ampel wohl stoppen und hat dort weitere Flüssigkeit verloren“, berichtete Timo Lehmann. Der Zugführer der Schwarzenbeker Feuerwehr leitete den Einsatz.

Wegen der zeitweise gesperrten Spur in Richtung Innenstadt kam es im Feierabendverkehr vor allem auf der Hamburger Straße zu einem langen Rückstau.